Sonntag, 1. Juli 2012

Teil 4: Kinobesuch (Basti)


Erschöpft und mit nicht vorhandenen Power lasse ich mich auf mein Bett fallen. Warum muss so eine Autogrammstunde auch immer so anstrengend sein? Zwei Stunden durchschreiben. Es macht mir nichts aus, nein, im Gegenteil. Ich liebe es jede Woche meine Hand mit einem Verband zu verbinden, das in einem Gegen-Verspannungs-Gel eingetaucht ist. Aber heute ist es zum Glück nicht der Fall.
Draußen geht die Sonne bereits unter und meine Uhr zeigt 20 Uhr 45 an. Sofort bin ich wieder hellwach. Meine Kumpels wollten doch heute Abend etwas starten. Und schon wähle ich die Nummer von Phil, der nach dem vierten Tuten endlich abhob.
Hallo?!“, ruft die mir bekannte Stimme in den Hörer. Im Hintergrund ist das Rauschen von vorbeifahrenden Autos zu hören.
Wo bist du gerade?“, frage ich ihn, während ich durch mein Zimmer hüpfe und mir meine Schuhe suche.
Das Kichern von einem Mädchen brachte meinen Freund zum lachen. Der hat doch wohl nicht tatsächlich seine Freundin bei einem unseren Treffs dabei?
Ähm...“, fängt er an zu stottern, „Ich und Veronika sind gerade auf dem Weg ins Kino. Dort haben wir vor, uns mit den anderen Jungs zu treffen. Einige von Veronikas Freundinnen kommen auch dazu.“ Beim letzten Satz wird er immer leiser und leiser. Ich weiß, dass er sich dabei mit seiner Handfläche den Nacken rieb um sich dadurch bei mir entschuldigen wollte.
Ich stöhne auf: „Jetzt sag bitte nicht, dass sie dabei ist...“ Genau die würde mir jetzt fehlen.
Phil räuspert sich einige Male, bis er fortfährt: „Tut mir leid, Basti. Aber ohne Johnson wäre Veronika nicht gekommen.“
Ja ja ist schon o.k., ich bin in fünfzehn Minuten vorm Kinoeingang. Bis dann!“ Danach lege ich auf.

Da ich mir ziemlich viel Zeit gelassen habe, musste ich die letzten Minuten Hochleistungssport treiben. Ich bin mir sicher, dass ich mehr gerannt bin, als in den vorherigen sechs Monate!
Von Weitem kann ich schon das Kinogebäude sehen und somit auch die immer größer werdenden Menschen. Ich dachte eigentlich immer, dass die Personen nur von oben wie Ameisen aussehen und nicht von der Ferne – tja, habe ich mich wohl getäuscht.
Und eigentlich wünsche ich mir, dass eine bestimmte Person immer so klein bleiben wird, aber da wird mein Traum, wie immer, nicht wahr. Johnson. Genau diese Person, die ich sogar mehr hasse wie Wespen.
Auf ihren 7-Zentimeter-Absatzschuhen dreht sie sich zu ihren Bandmitgliedern um. Ihr blaues enges gerafftes Kleid reicht ihr bis knapp über die Knie. Wow, ich bin begeistert: Sie ist einmal in der Lage nicht ihre Pobacken zu zeigen. Wie ihr Vater damals meinem Dad den Rücken zugewandt hat, tut sie es mir gleich. Verächtlich schnaube ich aus. Soll sie doch wieder zurück in ihre ach so tolle Villa gehen!
Schnell begrüße ich meine Jungs mit einem Handschlag, danach gingen alle nach einander durch die Eingangstür. Jedoch nicht ohne Sicherheitsabstand zur Erzfeindin Nummer 1 zu halten. Wer weiß, ob sie mich dann mit ihrer weißen Prada-Tasche windelweich schlagen möchte, wenn ich ihr auch nur zu nahe trete.
Nach wenigen Minuten hatten wir unsere Kinokarten in der Hand, und somit machen wir uns auf dem Weg zu den Sälen. Jedem wird eine Karte in die Hand gedrückt. Ich habe die Nummer 78. Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass ich leider eine Arschkarte gezogen habe. Und wie mir das Schicksal auch wünscht – ich sitze nach wenigen Minuten neben ihr.
Kann der Tag denn nicht noch schlimmer werden?! Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen zu Hause zu sitzen und wiedermal die Decke anzustarren. Ich meine, einen Liebesfilm anzugucken, obwohl man neben der Feindin sitzt, ist, wie soll ich es sagen: wie als wenn jemand dir ein Messer in den Bauch rammt und du dich bei ihm dafür bedankst.
Der Film ist nicht gerade der Burner, aber was soll's. Nur sitzt neben mir keine Person, mit der ich mich gut verstehe. Links Johnson, rechts irgendein Typ, der sicher schon seine zehnte Bierflasche trinkt, so wie der eine Alkoholfahne mit sich trägt. Am liebsten hätte ich ihm mein Aftershave in sein Maul gesprüht!
Angewidert möchte ich nach meinem Colabecher greifen, der zwischen meiner und Johnsons Lehne verstaut war. Sie muss das bemerkt haben, denn sie zieht sofort ihre Hand zurück, die sich sofort zusammen krampft. Von der Kinoleinwand wurde gerade ein grelles Licht ausgestrahlt, wodurch ich erkennen kann, dass sie ihre Aufmerksamkeit nicht auf den Film, sondern auf meine Bewegungen richtet. Aber dennoch: Sie sieht nach vorne, wo die Handlung des Films im vollem Gange ist.
Wieder lehne ich mich zurück in meinen Sessel. Der Alkoholgeruch wurde immer stärker, wodurch ich mein T-Shirt über meine Nase ziehe. Dabei rutsche ich – wenn auch ungewollt – näher an Johnson.
Jetzt konnte ich den Geruch von Sabi wahrnehmen, der wenigstens den von dem Trinker neben mir verdrängt. Langsam schloss ich meine Augen. Ich genoss ihr Parfüm. Es war nicht streng oder aufdringlich, einfach nur angenehm. Ich reiße meine Augenlider auf. Was zum Teufel war das gerade?!
Komm mir ja nicht zu nahe!“, zischt auf einmal meine Sitznachbarin. Ich verdrehe meine Augen. „Versuch du doch neben jemanden zu sitzen, der nach Alkohol stinkt!“
Das ist mir egal! Halte lieber Abstand von mir!“
Ja ja, du mich auch!“ Länger hätte ich es eh nicht ausgehalten. Die letzten fünfzehn Minuten waren mir egal. Also war ich gezwungen, aus dem überfüllten Raum zu gehen und draußen im Wartebereich mich zu beschäftigen. Das war allerdings nicht sehr schwer, denn einige Mädchen, die ebenfalls aus einem gerade beendeten Film kamen, stürmen gleich auf mich zu und überhäufen mich mit lauter Fragen, auf die ich momentan keine Lust hatte. Aber dennoch versuche ich ein Lächeln aufzusetzen.
Die rettende Erlösung war Felix, der mich schließlich nach zehn Minuten auf die Schulter tippt und mich nach draußen schleppt.
Sofort fängt er an hysterisch auf mich einzureden: „Alter Mann, wieso bist du nicht wieder gekommen?!“
Tut mir leid, aber ich hatte auf den Film keine Lust mehr. Und außerdem ist es erstens beschissen neben Johnson zu sitzen und zweitens, das nicht überhörbare Herumgeknutsche von Phil und Viktoria ging mir dann auch noch auf den Kicker.“
Felix kann sich das Lachen nicht mehr verkneifen, weshalb er eine Hand auf seinen Bauch legt. „Ja, da hast du allerdings Recht. Das konnte man echt nicht überhören!“
Und wieso bist du raus gegangen?“, hake ich nach.
Ach, der Film ist einfach nicht so der Bringer. Ich bin nicht so ein 'Romantiker', das weißt du. Eher der, der Action in Filmen sehen möchte.“
Da seit ihr ja!“ Phil und die anderen kommen gerade aus der Eingangshalle und gesellen sich zu uns. Sie fangen an über den Film zu unterhalten, ich allerdings kann mich nur auf eines konzentrieren: Der Geruch von Johnson. Auch wenn sie fünf Meter weit von mir weg steht, das Parfüm zieht mich wieder regelrecht an. Bin ich der einzige, der es bemerkt? Ich bilde es mir sicher nur ein. Ich kann sie nicht leiden und andersrum ist es genauso!
Wir gehen jetzt. Danke für den Abend!“ Clara und Johnson umarmen jeden aus unserem Kreis. Außer mich. Mich ignorieren sie ohne mich eines Blicks zu würdigen. Tz, Kinderkacke! Wieso verhalten sich Mädchen immer so … mädchenhaft?! Dass Mädchengetue fast das selbe ist, wie das von den Kindern, wundert mich nicht.

Irgendwann machten sich die anderen ebenfalls auf den Weg nach Hause. Ich laufe in mein Zimmer und schmeiße mich auf mein Bett. Dass ich mit Klamotten einschlief, fiel mir erst am nächsten Morgen auf. Das führte auch noch dazu, dass ich einen steifen Nacken bekam. Na ja, irgendwann werde ich noch Glück haben, da bin ich mir sicher. Sehr sicher! Das sollte sich auch heute Abend feststellen. Oder so ähnlich...

9 Kommentare:

  1. mal wieder super toll geschrieben :D
    jaja .. langsam muss da ja was laufen hea :D
    weiter so :*

    AntwortenLöschen
  2. wie immer sooo toll geschrieben *-*
    langsam geht da was ;))

    AntwortenLöschen
  3. Da wunderst du dich, dass du immer ewig nicht fertig wirst?! Schau dir doch mal die Länge an eh! ;D Aber wieder seeeehr schön geschrieben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Teil ist wieder Sau gut. *_*
    Bin gespannt, wie's weiter geht. :)
    Schnell weiter. :D

    AntwortenLöschen
  5. wieder super geschrieben :) bin gespannt wie es weiter geht <3

    AntwortenLöschen
  6. richtig geiler Blog!!

    WEITER!! :D <3

    AntwortenLöschen
  7. Der Teil.ist wie immer geil *.*
    Uuuhhh da geht bald was :D
    Bitte so schnell wie möglich weiter !!!!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Teil.ist wie immer geil *.*
    Uuuhhh da geht bald was :D
    Bitte so schnell wie möglich weiter !!!!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Richtig geil geschrieben.. ich musste bei manchen Formulierungen auflachen :D

    Da wird bald auf jeden Fall was laufen :D

    ich freu mich ..
    :**

    AntwortenLöschen